Hannoveraner Hengste ganz privat – jetzt auch im Internet

 Verden (hannoveraner-pb). Kurz vor der 23. Privathengstschau am 2. Februar 2013 in der Verdener Niedersachsenhalle präsentiert der Verein der Hannoveraner Privathengsthalter seinen Internetauftritt. Unter www.hannoveraner-privathengsthalter.de erfahren Zuchtinteressierte ab sofort alles rund um die jährliche Schau der Hannoveraner Privathengste.


„Wir können Informationen zur Hengstschau jetzt viel schneller über unsere Internetseite und auf Facebook für die Züchter bereitstellen“, erklärt Burchard Schröder, Geschäftsführer des Vereins Hannoveraner Privathengsthalter. Der Verein ist ein Zusammenschluss von etwa 40 Hengsthaltungen, die schwerpunktmäßig mit Hannoveranern züchten. Neben Fotogalerien, aktuellen Pressemeldungen sowie Portraits von Mitgliedsbetrieben steht vor allem die Schau Hannoveraner Privathengste im Mittelpunkt. Unter anderem können sich Besucher der Seite die Hengstkataloge der vergangenen fünf Jahre mit Pedigrees der teilnehmenden Top-Vererber herunterladen.

Privathengste live

Wer die Hannoveraner Privatbeschäler aber nicht nur online, sondern auch live erleben möchte, sollte sich noch schnell Tickets für die 23. Schau Hannoveraner Privathengste am 2. Februar 2013 in der Verdener Niedersachsenhalle sichern. 21 Hengststationen zeigen ab 17 Uhr in einem etwa dreistündigen Programm 54 Hannoveraner Deckhengste von ihrer besten Seite. 2013 stehen die Hengste aus dem Hannoveraner Springpferdeprogramm ganz besonders im Rampenlicht. Mit Spannung erwartet wird auch der erste Auftritt vor großem Publikum für sieben frisch gekörte dreijährige Hannoveraner Hengste. Stark vertreten sind dieses Jahr außerdem die vier- bis siebenjährigen Vererber mit höchst interessanten Abstammungen verschiedenster Leistungslinien.


Zum Thema „Veranlagungskriterien für das Grand-Prix-Dressurpferd in Theorie und Praxis“ wird der ehemalige Bundestrainer Jonny Hilberath um 14 Uhr im Forum der Niedersachsenhalle (Theorie) referieren. Auf den praktischen Teil geht Hilberath im Anschluss während der Hengstschau ein. Um eine formlose Anmeldung für das kostenfreie Seminar (für Besucher mit Ticket zur Hengstschau) wird gebeten unter Tel.: 04761-9 94 21 21 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.



Eintritt

nummerierte Sitzplätze 10 Euro, nicht nummerierte Sitzplätze 8 Euro

Kartenreservierungen:

Geschäftsstelle Bremervörde (werktags von 9 bis 12 Uhr)

unter Tel.: 04761-9 94 21 21